Schwester ist eiskalt,emotionslos liegt das an pubertät?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes 55%
Liegt an der Pubertät sie ist ja 16 27%
Nein liegt nicht an der Pubertät 18%

9 Antworten

Anderes

Wahrscheinlich auch Pubertät

Ich würde nochmal mit ihr reden, vielleicht hat sie ja auch einen Grund, warum sie so dagegen ist. Ansonsten muss sie da halt gegen ihren Willen durch

Nein liegt nicht an der Pubertät

Das ist ganz normal in dem Alter. Es ist nicht so das sie es euren Eltern nicht gönnen möchte, im Gegenteil.

Sie will einfach nur nicht mit - das ist ihre persönliche Entscheidung und auch erstmal legitim.

Habt ihr sie mal nach den Gründen gefragt warum sie nicht mit möchte? Vieleicht könnt ihr da ja was verbessern und sie umstimmen.

Anderes

Es ist doch nicht so, dass sie es ihnen nicht gönnt, sie will nur nicht mit.

Warum kann sie nicht hier bleiben bei euch?

Warum soll sie denn mit? Ich verstehe das nicht. Die Eltern wollen zu Verwandten, nicht sie. Warum wird sie mitgeschleppt?

Yugi17
Fragesteller

Naja meine Eltern sind halt altmodisch, die Tochter soll nicht bei Jungs bleiben.

und wenn wir ehrlich sind wenn ich und mein Bruder auf Arbeit sind wie wollen wir wissen was die macht/ausheckt und mit wem die ist?

LenaMitHund  30.07.2020, 09:12
@Yugi17

Aha. Das liegt also an euch, nicht an ihr, dass sie rebelliert. Die Familie ist in der modernen Welt nicht angekommen, die Tochter - doch. Sie tut mir leid. Sogar mit zwei Brüdern will man sie nicht zusammen lassen! Für was für eine Person wird sie gehalten? Für eine " gefallene Frau"? Mit 16? Das ist bitter.

Yugi17
Fragesteller
@LenaMitHund

Sie verstehen das nicht. Wenn selbst meine Eltern die nicht in sacht halten können weil die zurzeit rebelliert wie sollen es 2 Brüder die kaum zuhause sind?..

Anderes

Kann daran liegen muss aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon viele Beziehungen hinter mir