Schweres Kind zufüttern?

4 Antworten

Der Spielraum zwischen "normal" und "unnormal" ist ziemlich weitläufig.

Nein man muss nicht allgemein so schweren Kinder zufüttern...das ist absolut kein Standard. Aber eben auch nicht "unnormal". Macht es so, wie es sich für euch am besten anfühlt.

Dein Baby kann weder zu viel Muttermilch bekommen und auch prei Milch kannst du nach Bedarf geben. Wenn du dein Baby weiter an der Brust lässt, dann wird die Milchbildung weiter angeregt und du produzierst mehr Milch.

Wie alt ist denn dein Baby? Grade am Anfang und zu/in den Schüben wird viel nachgefragt damit nach dem Schub mehr Milch verfügbar ist. Vielleicht trifft bei dir ja auch Clusterfeeding zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Es ist normal zu zufüttern egal aus welchem Grund. Die einen wollen nicht in der Öffentlichkeit stillen, andere produzieren nicht genug Muttermilch und dein Kind ist eben schwer und hat dementsprechend Hunger.

Meist verwächst sich Babyspeck. Spätestens wenn sie Anfangen zu krabbeln.

Aus meiner Sicht sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel dem Kind füttert. Da musst fu aber ne Fachperson fragen. Jedes Baby ist individuell und man kann nicht pauschal irgendeine ml Angabe für 100 Babys machen.

An sich darf es nur nicht zu viel Nahrung sein.