Schwerbehinderten-Rabatt Autokauf?

9 Antworten

Schwerbehinderten-Rabatt Autokauf?

Ja, gibt es. Das Auto muss allerdings meistens auf den Ausweisinhaber angemeldet werden.

Einfach mal googeln "schwerbehindertenrabatt autokauf".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zuerst mal hast Du einen GdB (Grad der Behinderung)von 70, nicht 70%. Dann verstehe ich nicht, warum Du hier nach einem Schwerbehindertenrabatt fragst und nicht beim Händler. UVP = unverbindlicher Verkaufspreis. Da geht immer noch was, man muß halt fragen. Den Händler, nicht in Foren, hier kann Dir niemand Rabatt geben. Wenn Du einen schönen Rabatt rausgeschlagen hast fragst Du nach Schwerbehindertenrabatt und bringst ihn ins Schwitzen. Bis dahin hat er nämlich höchstens rausgerückt, was er ohnehin vorher aufgeschlagen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
detlef496
Fragesteller

Weil, der mir dann ganz gewaltig auf die Nerven geht und einen tagelang nervt mich anrufen alles schon gehabt, brauche ich nicht dafür sind solche Foren da

das hab ich schon versucht, da hat er einfach gesagt, dann streich ich aber den Rabatt, den ich vorher gemacht hatte das sind halt auch alles Geldgeile Geier

apfelbus  27.06.2020, 14:53
@detlef496

Wenn der eine nicht will geht man zum anderen, irgendwer wird Dein Geld schon wollen. Und ja, ein guter Verkäufer meldet sich selbstverständlich noch mal, hoffentlich mit einem besseren Angebot. Blockiere die Nummer, wenn es Dir zu viel wird.

detlef496
Fragesteller
@apfelbus

Ich meine damit der hat erst einen Rabatt gemacht, dann hatte ich ihm, den Ausweis gezeigt, dann hat er angefangen das Teuerste vom teuersten auszuwählen vollausstattung da kostete mich ein Renault Plötzlich neu 50.000€ mit Rabatt, das sind keine Verkäufer sondern solche Leute sollte man direkt, die Lizenz entziehen.

bevor ich zum nächsten gehe, frage ich ja lieber hier und schaue, was möglich ist aber Danke :)

Daywalker1965  27.06.2020, 14:57
Wenn Du einen schönen Rabatt rausgeschlagen hast fragst Du nach Schwerbehindertenrabatt und bringst ihn ins Schwitzen

Da wird der Händler gar nicht schwitzen, denn sobald der Schwerbehindertenrabatt ins Spiel kommt ist der Händler nur noch Vermittler und man ist Werkskunde ;) Der Händler kann dir also gern vorher 15 % versprechen das ist dann aber hinfällig.

apfelbus  27.06.2020, 15:00
@Daywalker1965

Ich weiß, daß das bei VW so ist, aber nicht bei allen. Da sich das für mich nicht lohnt kaufe ich woanders. Ich habe für meinen letzten Neuwagen 20% rausgeholt, dann die Behinderung aus dem Ärmel gezogen und noch mal 8,5% bekommen.

Der GdB wird nicht in Prozenten Angegeben

Also bei Mercedes gibt es, glaube ich, ab einen Schwerbehindertenausweis mit 50 16 %Rabatt und auch sehr gute Leasing Konditionen

Wie das bei Opel ist, weiss ich leider nicht

Kannst ja am Montag dort anrufen, oder kurz bei einem Opel Händler vorbeischauen

hmmmm....ein gdb ist unerheblich es sei denn, es muss speziell umbebaut werden! aber dann würde die behörde den mehraufwand, sofern benötigt, übernehmen! die uvp spielt, bei gebrauchtwagen, keine rolle mehr! fazit...: es gibt keinen "behinderten-rabatt"!

Daywalker1965  27.06.2020, 17:15

Fazit... Du kennst dich nicht aus 😎

Natürlich bekommst du einen Schwerbehinderten-Rabatt in Höhe der vom jeweiligen Hersteller festgesetzten Bedingungen. Jedoch bekommst du den nicht zusätzlich zu sonstigen ausgehandelten Rabatten oder Zuschüssen. Es wird also meist günstiger für dich wenn du auf solche Sonder-Rabatte verzichtest. Über 1 Mio Neuwagen stehen auf den Höfen der Händler. Das Feld gehört dir als Kunde, mach was draus.