Schweißhände und Gelnägel?

3 Antworten

Ich würde Dir empfehlen offen mit der Nageldesignerin über Deine Schwitzhände zu sprechen und sie um ihre Meinung bitten.

Für die Haftung der Gele ist in erster Linie die Beschaffenheit Deiner Naturnägel wichtig. Wenn diese z.B. stark nachfetten kann das die Haftung eines Gels behindern und somit zu Liftings führen. Allerdings kann man durch die Verwendung eines Dehydrators da ein wenig gegen wirken.

Eine meiner Freundinnen arbeitet beim Friseur. Hat dementsprechend viel Kontakt zu Feuchtigkeit bzw. entwickelt sich diese in den Handschuhen, die sie trägt.

Ich selbst habe auch Gelnägel und arbeite in der Gebäudereinigung. Trage also auch viel Handschuhe und schwitze darin extrem und habe auch viel Kontakt zu Wasser mit Reinigungsmitteln.

Ich verwende bei mir selbst und meiner Freundin Fiberglasgel und weder meine Freundin noch ich selbst haben unter Liftings zu leiden.

Also theoretisch solltest Du ohne größere Probleme Gelnägel tragen können, wenn nicht noch andere Problemfaktoren bei Dir vorliegen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Klingt nach Hyperhidrose.. Wollte fragen ob du es mittlerweile ausprobiert hast und wenn ja wie es gehalten hat. Stehe vor selbem Problem..

Hey ;)

Ich glaube nicht das die Gelnägel irgendwie durchs schwitzen abgehen,bröckeln oder so etwas!Aber sicher bin ich mir eben auch nicht....Eigentlich weisst du das ja,wenn es beim ersten mal abgeht,also das erste mal Gel drauf hast,und da es nicht klappt,wird es andere male auch nicht gehen.Musst es halt einfach ausprobieren.Hoffe,konnte dir etwas helfen und lg BellaNow

❤️