Schweißgeruch beseitigen durch Tiefkühltruhe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo & guten Abend.

Der Schweiß setzt sich aus vielen Stoffen, u.a. Wasser, zusammen.

Beim Einfrieren wird dem „verschweißten“ Stück lediglich das Wasser entzogen, alle anderen Bestandteile werden konserviert und nach dem Auftauen und Tragen wieder aktiv und es „duftet“ wie vor der Frostbehandlung.

Angaben über den Schweiß u.a. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9F .

Antworten die etwas Hirn verlangen, dauern leider etwas länger!

Gruß

umweltpapst  06.02.2012, 14:06

Hallo eXpertAudio, vielen Dank dafür, dass Du meine Antwort als HA eingestuft hast! Mich als Forums-Gelegenheits-Teilnehmer freut das besonders.

Tschüss & schönen Tag noch!

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Klugschwätzer sich hier bemächtigt fühlen, auf eine berechtigte Frage selbstgerecht mit "Waschmaschine" zu antworten. All jenen sei erklärt, dass Textilien ebenso wie Schuhe, die z.B. beim Sport regelmäßig verschwitzt werden, durch den vorschriftsmäßigen Gebrauch einer Waschmaschine nicht den Schweißgeruch verlieren. Abgesehen davon, dass man Lederschuhe nicht waschen kann. Allein der Umweltpapst scheint sich ein wenig auszukennen. Von dem wüsste ich tatsächlich gern, ob man Sneaker außer mit Schuhdeo irgendwie gegen Schweiß behandeln kann.

das man kleidung in den kühlschrank oder die kühltruhe steckt, um unangenehme gerüche zu beseitigen habe ich auch schon gehört. Ob es jetzt auch speziell bei schweis geht, weiß ich nicht. Denke aber schon! ;) Aber waschen ist besser :bb

Schweissgruch ensteht durch Stoffwechselprodukte von Bakterien .... Nahrungsgrundlage dieser Tierchen kann nur durch waschen entfernt werden.

Schweiss an sich riecht nicht.erst wenn die bakterien ihn zersetzten faengt er an zu stinken.keine sorge der koerper ist voll von bakterien und pilzen.das ist gesund. Ich wuerd mal sagen du bekommst den schweissgeruch mit allem weg mit dem bakterien abtoeten kannst. N desinfektionsspray. N flammenwerfe.oder einfach ne waschmaschine.