Schweinegelatine für Gesichtsmaske helal bzw.erlaubt?

6 Antworten

NATÜRLICH ist das erlaubt, auch wenn es möglicherweise nicht "helal" ist!

Aber was meinst Du mit "Konsestenz"??

Wieso in aller Welt verbietest Du hier dumme Antworten, wenn Du eine Frage stellst, die Du Dir selber durch einfaches Nachdenken selber beantowrten könntest? - Für wie intelligent hältst Du das?

Essalamu Aleykum. Ich denke dass man es nur noch verzehren darf da das Schwein als unrein gilt und viele Krankheitem hervorrufen kann. Wenn du trotzdem Gelatine für eine Mitesser maske brauchst verwende agar agar Pulver 👍🏻 Das ist pflanzliche Gelatine und klebt genauso gut 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also egal ob halal oder was auch immer, ehe ich mir eine Gelatine ins Gesicht pappe, lasse ich es bleiben.

Es gibt so gute und günstige fertige Masken dieser Art, noch dazu braucht man dann nicht auf das ewige halal achten.

Und wenn du ständig überlegen musst, was du tun darfst oder nicht, ist das ja witzlos.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Das Leder von Hund und Schwein
Das Leder von Hunden wird durch die Gerbung rein, das Leder von Schweinen jedoch nicht.(28)
(28) Beim Schwein sind alle Teile nedschisul ayn,beim Hund nur der Speichel (Vgl. Fußnote 17).

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 25.

Es ist also haram.

Klar ist es erlaubt.

Es gibt keine Gesetze, die Schwein verbieten.

Es sei denn, du bist vegan.