Schweine schreien sehr laut, ist das normal?

2 Antworten

Ja, das ist normal, schweine sind sehr kommunikative Tiere und nutzen laute geräusche, um miteinander zu interagieren und sich zu verständigen, Das "schreckliche Geräusch", von dem du sprichst, könnte beispielsweise ein ausdruck von aufregung oder frustration sein. Es ist wichtig zu bedenken, dass schweine in der regel in gruppen gehalten werden, und diese lauten geräusche Teil ihres natürlichen verhaltens sind

Nakki
Fragesteller

Hm ok danke. Kam mir nur so komisch vor. 😣

Das was Karotte geschrieben hat. Und Schweine sind auch richtig kleine Drama Queens. Sie quieken wirklich sehr gerne als würde sie einer abstechen, selbst wenn das nicht der Fall ist, und ihnen gar nichts passiert. Aber sie quieken wenn sie Angst haben . zB beim Tierarzt, wenn ihnen etwas nicht passt, oder wenn ihnen etwas nicht geheuer ist. Dann quieken sie wirklich extrem laut, es klingt sehr schlimm.. Viele Menschen wollen nicht in Nähe eines Schweinestalls ziehen, wegen der Lärm, - und Geruchs Belästigung. Gab schon Anwohner die gegen neue Ställe protestierten. Geh doch mal hin und frage den Besitzer freundlich was der Grund dafür ist. Manchmal quieken sie auch wenn sie sortiert werden. Ob schlechte Haltung der Grund dafür ist, weiß ich nicht, könnte natürlich sein. Aber ich kenne den Stall ja nicht. Ich persönlich kenne auch glückliche "Haustier Schweine" die auch quieken wenn sie ins Bett sollen oder ihr Leckerli nicht schnell genug bekommen.