Schweine aus "Der Hof" von Simon Beckett?

1 Antwort

Die Schweinerasse heißt "sanglochon" (Singular; Plural: sanglochons; wird wie die Einzahl ausgesprochen; das "s" bleibt stumm) und ist eine Kreuzung aus Haus-und Wildschwein.

Der Name selbst ist auch eine "Kreuzung" aus den Wörtern "sanglier"( frz. für Wildschwein) und "cochon" (frz. für Hausschwein).

https://www.ardennes-etape.de/urlaub-ardennen-Museum-44/Bauernhof-von-Sanglochons-1243.html

klugehohlnuss
Fragesteller

dankeschön habe schon nicht mehr damit gerechnet aber ich finde diesen Namen zum Brüllen komisch😂Respekt auch für dieses fundierte Wissen👏