Schwedisches Möbelhaus-was ist Schrott?

3 Antworten

Wir hatten mal eine komplette Wohnzimmerausstattung. Haben die Sachen nach 10 Jahren wieder verkauft, weil wir uns dran sattgesehen hatten. Die Schlaffunktion vom Ecktorp-3er-Sofa wird aber unter den Übernachtungsgästen nach wie vor hoch gelobt.

Behalten haben wir nur den Klappsessel, weil er so bequem ist. Außerdem noch die unverwüstlichen quadratischen Regalwürfel mit den 4 Fächern. Damit haben wir unser Büro zugestellt. So praktisch. Passen genau 4 Ordner in jedes Fach und oben eine Ablage.

Also leider kann ich nichts negatives an den Sachen finden, außer dass der Wiederverkaufswert quasi ins Nichts stürzt. Machen wir uns nichts vor: Es ist und bleibt Presspappe. Aber mittlerweile sind wir keine IKEA-Gänger mehr.

corod
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Die Sofas sind mir von der Sitzhöhe her alle zu tief.

Dickefingerschränke? Nie wieder. Ich habe die letzten Sachen von IKEA für schmales Geld aufbauen lassen. Ist Top geworden und da steht nun ein Teil meiner KPM-Sammlung drin.