Schweden importiert aus anderen Ländern Müll, um diesen Müll in Fernwärme und Elektrizität umzuwandeln. Warum lohnt sich das in Schweden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweden macht das, weil der eigene Müll ggü. anderen Ländern ziemlich gut recycelt wird. Sobald das auch in anderen Ländern der Fall ist, geht diese Strategie für Schweden nicht mehr auf. Das ist Schweden übrigens auch bewusst, weshalb das ganze auch aus deren Sicht nur temporärer Natur ist.