Schwebetürenschrank kürzen?

3 Antworten

Natürlich, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast.

Empfehle Dir eine gute Hand/Tauchkreissäge mit Führungschiene, dann bekommst du saubere gerade Schnitte, etwas Schmirgelpapier, um die Kanten zu entschärfen.

Die Türen unten abschneiden, da sieht man es nicht so. Evtl. Umleimer erneuern.

Ein guter Möbeltischler kriegt das leicht hin.

Aber hol Dir einen Kostenvoranschlag ein und vergleiche den mit dem Preis eines neuen Schrankes.

moeva
Fragesteller

vielen Dank, mache ich(:

Machbar ist vieles - ob es sich lohnt, ist fraglich. Bei einem PAX von Ikea würde ich mir das nicht antun wollen.