Schwarzes Kätzchen mit weißen Härchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich VERMUTE; nicht wissen, das dieses

, weiss so bleiben wird , ist halt der mix der von einen eltern teil noch mit durch kommt, der rest wurde fast komplett von einem eltern teil der ganz schwarz ist übernommen, die katzen verhaltne sich meist fast wie der eine elternteil, also die katze kater der schwarz ist, meist ist es der kater

Es gibt eine Legende, die besagt, dass es keine rein schwarzen Katzen mehr gibt. Und zwar aus der Zeit der Hexenverfolgung und den Aberglauben, dass schwarze Katzen der Teufel wäre. Diese Tiere (rein schwarz) wurden umgebracht. Und jetzt soll es so sein, dass deswegen jede schwarze Katze ein paar weiße Härchen hat. Im Alter bilden sich in dem schwarzen Fell aber auch einige weiße Härchen.

Ich habe seit 35 Jahren Katzen und konnte es immer sehr gut beobachten, weil ich schwarze Katzen ganz besonders mag.

Ich glaube die dunkeln im Alter nach, aber kann auch sein das sie so bleiben, das ist aber unwahrscheinlich.

Schaut so aus als würde das Erwachsenenfell später nicht ganz schwarz sein. Eher grau schwarz durcheinander

Dunkler werden sie sicher noch, nur ob sie komplett schwarz werden.. k.A.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung