Schwarzer Ruß/Staub auf Glasflaschen im Wasserkasten?

1 Antwort

Das kenne ich von meiner Limo auch.

Weiter unten auf der Palette ist das dann nicht mehr so schlimm.

Das scheint vom Transport zu kommen. So ein LKW ist ja nicht Luft- und Staubdicht versiegelt. Da sich hinter dem LKW beim Fahren Luftwirbel bilden, schieben die den ganzen Dreck gegen die Türen. Was klein genug ist kommt rein und setzt sich ab.

Ich wohne an der Straße und der selbe Staub setzt sich auf alles, was ich auf dem Dachboden liegen habe.

Thomas45331
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort👍

dvdfan  12.09.2021, 23:27
@Thomas45331

Ganz vergessen: Ich tippe darauf, dass dieser "Ruß" hauptsächlich Reifen- und Straßenabrieb, Bremsstaub und ein bisschen Dieselabgas ist. Ich wische ihn mit Zewa (oder was verfügbar ist) ab.