Kerze oder geschmort?

1 Antwort

Wie sah denn der PC innen vorher aus?

Dass da Staub reinkommt ist eigentlich normal. Der Lüfter saugt den ja noch schön an.

In welcher Umgebung steht der PC ? Ich hatte schon durchaus PCs zu Gesicht bekommen, die innen etwas dunkleren Staub hatten, insbesondere in Industrieumgebungen.

Von einer Kerze könnte so etwas auch kommen, ist aber in Deinem Fall unwahrscheinlich, da der PC ja aus war.

Wenn etwas am PC verschmort wäre, dann glaube ich, dass Du das deutlich gerochen hättest. Verschmorte Elektronik stinkt wie die Pest, ausserdem würde wahrscheinlich etwas nicht mehr funktionieren...

fsdfsd
Fragesteller

Der Pc lief als die kerzen an war. Der Pc steht direkt unter einer Kerze

Agorastos78  18.11.2023, 16:56
@fsdfsd

Der Russ von Kerzen sollte aber eigentlich eher nach oben steigen, oder nicht? Russt die Kerze irgendwie extrem?

fsdfsd
Fragesteller
@Agorastos78

Meine Tür und mein Fenster waren geschlossen. Mein Pc läuft noch richtig Gut. Es gibt keine Probleme. Und das mit dem Ruß war schon ca. 2-3 Wochen her

Agorastos78  18.11.2023, 17:07
@fsdfsd

Ich kann es Dir nicht beantworten. Ich kenne die Räumlichkeiten bei Dir nicht und auch den Computer nicht. Falls das aber soviel Russ gewesen sein sollte, dass der Computer davon eine schwarze Staubschicht bekommt, solltest Du Dir vielleicht auch überlegen, ob das eine gesundheitsförderliche Arbeitssituation ist und ob Du sie nicht verbessern kannst. Liebe Grüße

fsdfsd
Fragesteller
@fsdfsd

Ich habe auch gelesen das Ruß klebt und bei mir klebt garnix und es stinkt auch nicht. Ich kann dir gerne ein Bild schicken von denn Lüftern

fsdfsd
Fragesteller
@Agorastos78

Es war nur an denn Lüftern und ein bisschen im Innenraum verteilt, habe aber so gut wie alles weg bekommen nur ein stellen waren nur betroffen dort komme nicht ran. Es waren auch nur ein paar bestimmte stellen, also war nicht alles mit Ruß oder Staub betroffen

fsdfsd
Fragesteller
@Agorastos78

Er ist glaube zwei jahre alt. Er steht immer noch an der selben stelle

Agorastos78  18.11.2023, 17:14
@fsdfsd

Ich glaube, da habe ich jetzt auch keine Ideen mehr. Tut mir leid.

Agorastos78  18.11.2023, 17:19
@fsdfsd

Wenn Du den Rechner nicht unbeaufsichtigt betreibst und nach Benutzung vollständig (kein Standby-Modus) vom Netz trennst sollte da nicht viel passieren können, oder ist das ein Laptop? Großen Anlass zur Sorge sehe ich eigentlich nicht. Beobachte das aber trotzdem.