Airflow OK trotz GPU & CPU-Kühler im Weg?

1 Antwort

Optimal wäre es wenn der CPU Kühler um 90° verdreht wäre. Sodass die Luft in einem durch, von unten nach oben transportiert wird.

Ich würde mir oben ne AIO verbauen. Dann dürfte dem eig nix im Wege stehen... Hatte das gleiche mal in Groß:

Bild zum Beitrag

Die Lüfter an der Seite waren nur für Optik... Temperaturen aber völlig in Ordnung...

Teste es erstmal. Aber ich würde sagen, sollte so reichen

LG

 - (Grafikkarte, Gaming PC, Lüfter)
veinz
Fragesteller

Verstehe, Danke! Aber es ist kein riesiger Unterschied ob der CPU Kühler so bleibt oder wirklich gedreht wird, oder? Will jetzt nicht besonders faul wirken, habe aber echt nicht lust die Hälfte wieder auszubauen…

Abgesehen davon, würden die Lüfter an der Seite dann als intake oder exhaust dienen? Oder sind die jetzt wirklich nur für Optik und können eigentlich nichts verschlechtern/verbessern?

Usj89  13.12.2023, 20:10
@veinz

Ich vermute mal, das der sich nicht mal um 90° drehen lässt, aufgrund der Halterung. Das war nur theoretischer Natur.

Waren bei mir exhaust. Haben aber nichts gebracht, da sie nachträglich verbaut wurden. War nur um die "lichterlose" Lücke zu stopfen. An den Temperaturen hat sich nichts geändert.