Schwarzer Bildschirm bei Hochfahren Laptop?

1 Antwort

Das liegt an der Akzentfarbe, die bei den Farben eingestellt ist.

Klick auf Start -> Einstellungen -> Personalisierung -> Farben -> Akzentfarbe auswählen

Wähle dort entweder "Automatisch .... wählen" durch draufklicken aus oder aus den "Windows-Farben" darunter eine, die dir gefällt.

Wenn du danach STRG+ALT+ENTF drückst, dann siehst du die neue Farbe. Und das ist dann auch die Farbe, die nach dem Standby oder Ruhezustand angezeigt wird, wenn du den Rechner wieder einschaltest oder das Display aufklappst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung