Schwarzer Balken bei hohen Verschlusszeiten?

3 Antworten

Hallo

Canon hat noch nicht das RF Bajonett lizensiert, das heisst alle Fremd Optiken sind "illegal" und Canon wehrt sich traditionel mit Bugs die RF Optiken mit EOS EF Protokol und Fremdchip betreffen.

Wenn man die Bugs beheben will muss man Reverse Engeneeren, darauf warten die Canon Patentenwälte...

miriam95544
Fragesteller

Das ist super zu wissen für die Zukunft :) das Problem hatte sich mit einer Einstellungsänderung erledigt.
Vielen Dank dir!

Hast du den elektronischen Verschluss / Silent Shutter eingestellt? Dann schalte den mal ab und benutz den rein mechanischen Verschluss.

Ansonsten könnte es auch damit zu tun haben, wenn du einen Blitz benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
miriam95544
Fragesteller

Hey, du bist ja genial, tatsächlich war es die Einstellung "Leise LV-Aufnahme" die war bei mir auf Modus 1. Wenn ich das ausschalte klappt es.
Vielen Dank dir!

Uneternal  30.05.2022, 19:34
@miriam95544

Ja der elektronische Verschluss ist noch nicht so ausgereift, gerade bei Kunstlicht kanns zu Problemen kommen.