Schwarze Schlieren im Nasensekret. Was ist das?

2 Antworten

Ich glaube, dass das absolut normal ist! - Ich habe diesen Effekt seit Jahren, - aber mir nie darueber Gedanken gemacht. - Nahm halt immer an, es kommt aus der Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hypochondrie?

Das ist ganz einfach Staub! Vielleicht warst Du irgendwo wo es staubig war, hast Deine Wohnung geputzt und Staub aufgwirbelt usw. Wenn ich mal bei uns in der Produktion bin ein paar Stunden dann habe ich am Abend fast vollständig schwarzen Rotz. Das ist nichts Schlimmes.

123Melina
Fragesteller

Eigentlich habe ich mich lediglich in der Wohnung und bei der Arbeit aufgehalten. Ich hatte das tatsächlich auch noch nie 😬

Vielen Dank für Ihre Antwort 😊

Bearman1974  18.12.2019, 16:28
@123Melina

Kräftig schneuzen, evtl. eine Nasenspülung machen, kein Spray. Das kribbelt manchmal sogar unangenehm. Mir ist auch aufgefallen das es z.B. oft am Wetter liegt und mal staubiger ist, mal nicht. Habe das auch im Sommer wenn ich wandern bin und es staubig ist.