Schwarze haare werden braun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum es bei Dir so ist kann ich Dir nicht sagen. Aber es kommt gelegentlich vor das ein Mensch seine Haarfarbe wechselt.

Mein erster Enkel war ein leuchtender Rotschopf, seine feuerroten Haare waren eine Pracht. Mit 5 Jahren war er weißblond. Meine Tochter, seine Mama ist hellblond. Und seit sie 34 war bekam sie immer mehr einzelne pechschwarze Haare. Es sind mittlerweile so Viele das es auffällt.

liegt wahrscheinlich an der Sonne. Die sonne hellt die Haare auf und Schatten verdunkelt sie . Ich kenne das von meinem Bruder, der hatte ursprünglich hell braune Haare, aber mit der Zeit entwickelte sich das zu einem Dunkel Braun fast Schwarz. Da vorne die Sonne gut hinschreiben kann ist es logisch das dort die Haare braun sind.

Lg

Try060818
Fragesteller

Hat hier eigentlich kaum sonne

Bali3369  03.05.2023, 12:58

Trotzdem, je nachdem wie die Haare sind genügt auch ganz wenig Sonne

Meinen Vorschreiben entsprechend behaupte ich ebenfalls, dass sich die Haarfarbe im Leben eines Individuums verändern kann. Faktoren sind Zyklen, die ein Wesen ab der Mayose durchlebt, aber vor allem äußere Einflüsse.

Wenn ich annehme, dass es für dich zu früh ist, farblose Haare zu haben, so ist es aber durchaus möglich, dass deine Haare dunkel aus deiner Haut wachsen und dann von der Sonne ausgeblichen werden. Chlor bleicht auch.

Das kannst du gezielt nutzen, um deine Haare strähnenweise oder partiell aufzuhellen.

Aber, Achtung: Mit Wasserstoffperoxyd gebleichte Haare werden unter Einfluss von Chlor grün!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Laufe des Lebens kann sich die Haarfarbe ändern. Meine Haare sind inzwischen auch deutlich dunkler als früher. Außerdem kann es auch vom Wetter abhängig sein.

Fynn2023  30.07.2023, 15:52

Ich habe dunkelbraune haare also nicht ganz dunkles braun

werden die hellbraun später mit der Zeit im erwachsenen alter