schwarze balken im task manager?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hasan441,

im Bild in der Frage ist zu sehen, dass das XMP-Profil für den RAM nicht aktiv ist.

Der Arbeitsspeicher läuft nur mit 2.400MHz.

Hasan441
Fragesteller

genau, mein pc ist auch viel leiser geworden. immer wenn ich im bios bin dann wird es laut wenn ich es aktiviere. danke für den hinweis

Hasan441
Fragesteller

Das sehe ich hier gerade auch im BIOS, weißt du wie ich es auf 3200 bekomme?

jerric8  26.05.2023, 09:21
@Hasan441

Mit F5 müssten die Einstellungen für den RAM aufrufen lassen.

Hasan441
Fragesteller
@jerric8

A-xmp stand schon ganz oben, musste nur drauf drücken und jetzt ist alles perfekt. (Damit mein PC wieder "laut" wird musste ich die oc engine anstellen. Also hat nix mit dem RAM zutun (denke ich)) Dankeschön nochmals

TechnikTim  26.05.2023, 09:23

XMP ist doch an oder bin blöd?
Da steht RAM Speed 1600. 1600*2=3200. Also das Maximum, was der Speicher offiziell kann.

EDIT: Habs gefunden. Weiter oben steht der aktuelle Takt 1200. Ich nehm alles zurück.

jerric8  26.05.2023, 09:25
@TechnikTim

Schau mal oben, unter den 64GB. Der Wert oben und unten sollten die Selben sein.