Schwarzarbeit?

6 Antworten

Auf eBay-Kleinanzeigen sind sehr viele Ermittlungsbehörden.

Dort ist man aber auf der Suche nach Diebesgut.

Meistens sind die Arbeitgeber und nicht die „Arbeitnehmer“ die dann dran sind. Aber glaube nicht, dass die Polizei/Zoll auf EBay sowas macht. Kann aber natürlich auch sein(da kann ich dir keine 100% Antwort zu geben)

Nein, mit so etwas kämen sie vor Gericht nämlich wohl auch nicht durch.

Dilithium  25.03.2022, 23:10

Stimmt nicht. Das ist gar nicht so unüblich. Es werden auch Bestellungen bei Fakeshops aufgegeben oder gefälschte Kleidung gekauft.
Bei Schwarzarbeit ist es halt schwieriger nachzuweisen. Aber Anhaltspunkte reichen für Ermittlungen. Es geht dem Zoll ja nur in zweiter Linie um sie Arbeiter, sie sind hinter den Auftraggebern her.

MeinCtutW88  25.03.2022, 23:16
@Dilithium

Ich glaube du verstehst die Frage ein wenig falsch, du gehst vom umgekehrten Fall aus.

Hier wird danach gefragt, ob die Polizei die Anzeigen erstellt.

Zoll/Polizei als Behörde offiziell selbst nicht, aber es gibt genügend Leute, die sich langweilen, Anzeigen schalten und das dann melden.

Zoll/Polizei beschäftigt sich ehr mich gewerblicher Schwarzarbeit