Glaubt ihr Polizei oder Zoll sind manchmal Korrupt?

iQhaenschenkl  25.02.2021, 22:27

Was Du da beschreibst ist nicht korrupt, sondern Unterschlagung!

Krypto1357
Fragesteller

OK danke, meine beides aber die Frage zu bearbeiten wäre zu umständlich da sie dann in die Prüfung geht.

4 Antworten

Das möchte ich mal kategorisch ausschließen, zumal hier auch grundsätzlich das 4 Augenprinzip herrscht!

Ein deutscher Beamter geht schon ein sehr hohes Risiko ein, wenn er Straftaten begeht.

Wenn er erwischt wird er nicht nur betraft wie jeder andere auch, er verliert auch seinen Job und seine Pensionsansprüche.

Die finanziellen Einbußen wären also ganz erheblich. Man müsste also schon sehr viel Geld anbieten um dieses Risiko aufzuwiegen.

PolNRW93  25.02.2021, 23:52

Genau so ist es 👍🏻

Hallo Krypto1357

Ich denke, ein paar schwarze Schafe gibt's überall, aber ein großes Problem ist das mit Sicherheit nicht.

Eher ein Problem anderer Kontinente bzw. südlich des Alpenhauptkamms.