Schwarz macht schlank?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, definitiv 59%
Nein, gar nicht 41%
Jevil09  28.11.2023, 21:04

Ich verstehe die Frage nicht ganz, meinst du Hautfarbe, Essen, Kleidung?

Nelekol
Fragesteller

Auf Kleidung bezogen

10 Antworten

Schwarz ist edel aber etwas Farbe steht dir bestimmt auch gut.Wichtig ist nur dass man nicht aussieht wie Wurst in Pelle.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, definitiv

Die Idee, dass schwarze Kleidung schlanker wirken lässt, ist eine verbreitete Annahme und basiert auf verschiedenen optischen und psychologischen Effekten. Hier sind einige Gründe, warum schwarze Kleidung oft als schlankmachend empfunden wird:

1. **Farbwirkung:** Schwarz ist eine dunkle Farbe, und dunkle Farben haben tendenziell eine schlankmachende Wirkung. Sie absorbieren das Licht, was dazu führt, dass Konturen weniger auffallen. Dadurch kann der Körper glatter und weniger voluminös erscheinen.

2. **Schattenbildung:** Dunkle Farben helfen, Schatten zu erzeugen, was dazu beiträgt, bestimmte Körperpartien zu verschmälern und Unregelmäßigkeiten in der Körperform zu minimieren.

3. **Einheitlicher Look:** Das Tragen von Schwarz von Kopf bis Fuß kann einen einheitlichen Look schaffen, der vertikale Linien betont und den Körper optisch streckt.

4. **Psychologischer Effekt:** Schwarz wird oft mit Eleganz, Zeitlosigkeit und formeller Kleidung in Verbindung gebracht. Diese Assoziationen können dazu führen, dass Menschen, die Schwarz tragen, als selbstbewusster und schlanker wahrgenommen werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirkung von Kleidung auf die Wahrnehmung des Körpers von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Darüber hinaus spielen Schnitt, Passform und Stil der Kleidung eine entscheidende Rolle.

Es gibt viele andere Farben und Stiloptionen, die ebenfalls vorteilhaft sein können, abhängig von individuellen Vorlieben, Hautfarbe und Körperform. Es ist am besten, Kleidung zu wählen, die einem persönlich gefällt und in der man sich wohl fühlt, unabhängig von vorherrschenden Moderegeln oder -mythen.

Ja, definitiv

Bei mir auf jedenfall und man merkt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde mein Style echt nice
Ja, definitiv

Ja, man sagt es und meistens stimmt es auch, das derjenige/diejenige optisch schlanker wirkt.

Andererseits ist schwarz auch so neutral, das es zu den meisten anderen Farben passt.

Ja, definitiv

Mit Kleider oder Röcken ja, aber nicht mit Strumpfhose oder Schuhe. Ich finde, dass hautfarbene Strumpfhosen und Schuhe, insbesondere Absätze, mir dabei helfen, dünner auszusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung