Schwarz fahren haram?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Erschleichen von Leistungen und somit eine Straftat. Alle möglichen Straftaten sind im Islam ganz klar haram. Und wenn man erwischt wird auch noch lügen (auch haram) und andere Daten nennen, ernsthaft? Natürlich ist das komplett haram. Schließlich klaust du dem Unternehmen ja damit Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe regelmäßig zu islamischen Vorträgen.

Naja die Ticketpflicht ist ja jetzt wirklich keine Regel die aus dem Islam resultiert. Ausserdem weiss ich jetzt auch nicht wie du einen Kontrolleur belügen willst sodass dieser dir keine Strafe aufbrummt…

Das ist Betrug und Betrug ist im islam nicht erlaubt.

es gibt einige Kontrolleuren die sagen du kannst Schwarzfahren aber wenn du erwischt wirst bekommst du einfach eine Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivanh64221  02.12.2022, 10:23

Ich korrigiere es ist haram weil man diese Zuggesellschaft eigentlich so wie betrügt

Ja es wäre haram daher das man sich an die Regel halten muss die hier herrschen und diese nicht verstoßen soll zudem das was du schon sagtest das lügen führt auch noch dazu und noch mehrere kleine sachen