schwangerschaftstest falsch durch wasser trinken davor?

4 Antworten

  1. Nein, das Wasser trinken macht da nichts aus.
  2. Ein Schwangerschaftstest macht erst so etwa 2 Wochen nach der Empfängnis Sinn, vorher können sie die Schwangerschaft nicht zuverlässig testen. War's lang genug her?
  3. Wenn du deine Tage "minimal" hattest, dann wird wahrscheinlich alles in Ordnung sein. Dein Hormonspiegel wird durch die Pille durcheinander sein, da kommt auch die Periode mal aus dem Schwung.
Mirilein94
Fragesteller
  • 1auch nicht weil das urin da ja voll verdünnt wird?
    1. ja, lang genug her ;)
onename  09.01.2012, 16:59
@Mirilein94

Auch bei verdünntem Urin würde das Schwangerschaftshormon nachweisbar sein.
Ist es bei dir aber nicht.^^

Also das Wasser den test beeinflusst höre ich zum ersten mal. ;)

Aber weißt du..
Ich hab bei meinem ersten mal auch nur mit Pille verhütet und hatte trotz genauer Einnahme, keine Einahmefehler oder so Angst das etwas schief gelaufen ist und ich vielleicht trozdem Schwanger war. Die Angst hat sich aber dann bald gelegt.

Ist ganz normal das man sich Sorgen macht aber wenn du wirklich keinen Fehler gemacht hast dann ist die Pille zu 99.9 & Sicher.

Du bist ganz bestimmt NICHT Schwanger. Das deine Tage so schwach waren muss nichts heissen.
Wenn der Test jetzt negativ war, dann müsste das schon stimmen. ;)

Mach dir keinen Kopf, du hast schließlich keinen Fehler gemacht. Aber wenn du ganz sicher gehen willst benutz zusätzlich noch ein Kondom. Dann hast du doppelten Schutz auch wenn du doch mal einen Fehler machen solltest bei der Pille.

Mirilein94
Fragesteller

:)) vielen dank!

onename  09.01.2012, 16:58
@Mirilein94

Bitte. ;)

Brauchst wirklich keine Angst zuhaben.
Hast keine Fehler gemacht und der Test war auch negativ.
Also bist du nicht schwanger.

Das mit deinen Tagen kann sich noch verändern wenn du die Pille länger nimmst. Vielleicht muss sich der Körper noch drangewöhnen.

ich denke nicht, das es verfälscht wurde

soweit ich weiß, macht man den früh, nach dem aufstehen