Frage von maddie93, 61

Schwangerschaftsbescheinigung von einem anderen Frauenarzt möglich?

Meine fa ist leider im Urlaub und deshalb wollte ich wissen ob ich die Bescheinigung auch bei einer anderen Fa holen kann Wer die Vertretung ist weiß ich leider auch nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meisenmama, 38

Natürlich kannst du jederzeit den Arzt deiner Wahl aufsuchen, also auch jederzeit den Arzt wechseln!!! Du musst auch nicht zu einem bestimmten Vertretungsarzt gehen. Du könntest ja selbst gerade außerhalb deiner "Heimat" sein. Sag dem Arzt bzw. der Sprechstunde bei der Anmeldung, daß dein Besuch vorraussichtlich nur Vertretungshalber ist und wo du normalerweise hingehst. Dann sollte er deine FA, spätestens auf deinen Wunsch hin, über deinen Besuch informieren.

Kommentar von maddie93 ,

Danke schön :)

Antwort
von Kleckerfrau, 36

Wenn dein Frauenarzt im Urlaub ist, läuft da normalerweise ein Band auf dem Ab. Da wird angesagt., welche Ärzte Vertretung machen. Und da kannst du dann hingehen und eine Bescheinigung bekommen.

Antwort
von Sahaki, 26

Gehe zu irgendeinem FA und lasse einen SS-Test machen - DER stellt dann die Bescheinigung aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community