Schwangerschaftsbescheinigung von einem anderen Frauenarzt möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du jederzeit den Arzt deiner Wahl aufsuchen, also auch jederzeit den Arzt wechseln!!! Du musst auch nicht zu einem bestimmten Vertretungsarzt gehen. Du könntest ja selbst gerade außerhalb deiner "Heimat" sein. Sag dem Arzt bzw. der Sprechstunde bei der Anmeldung, daß dein Besuch vorraussichtlich nur Vertretungshalber ist und wo du normalerweise hingehst. Dann sollte er deine FA, spätestens auf deinen Wunsch hin, über deinen Besuch informieren.

maddie93
Fragesteller

Danke schön :)

Wenn dein Frauenarzt im Urlaub ist, läuft da normalerweise ein Band auf dem Ab. Da wird angesagt., welche Ärzte Vertretung machen. Und da kannst du dann hingehen und eine Bescheinigung bekommen.

Gehe zu irgendeinem FA und lasse einen SS-Test machen - DER stellt dann die Bescheinigung aus