Schwangerschaft und Abitur?

alex1625  24.02.2022, 02:50

..

Regina3
Fragesteller

Hä??? Da steht nichts ...

4 Antworten

Nein, das Abitur wird keineswegs leichter, wenn du derweil schwanger bist. Eher schwerer, denn je nach Verlauf der Schwangerschaft kann die Vorbereitung auf die Prüfungen durchaus erschwert sein.

Nein, es gibt keine Erleichterungen. Ansonsten gibt es nur das zu beachten, was bei Schwangerschaft und Abitur gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Was für „Erleichterungen“ meinst du - einfachere Klausuren oder leichtere Prüfungsaufgaben?

Nein!

Ansonsten gilt auch für Schülerinnen das Mutterschutzgesetz:

https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/mutterschutz/gibt-es-mutterschutz-fuer-schuelerinnen--125096

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn man sich innerhalb seines Lebens, als sehr reif empfindet, dann kann man diese Lebenshürde angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung