Schwanger in der Privatinsolvenz?

2 Antworten

zunächst dauert eine Insolvenz ( in Deutschland) nur 6 Jahre. Eine Schwangerschaft wirkt sich nach meiner Erfahrung nicht negativ aus, d.h., stellt keine Verletzung der Erwerbsobliegenheiten dar.

lottelotte123
Fragesteller

Ja meine geht sogar nur 5. Ich habe mich vertippt. Danke für die Antwort

es könnte sein, dass man Dir die Elternzeit als Verletzung der Erwerbsobliegenheit auslegt und die Restschuldbefreiung versagt; also schnellstmöglich mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufnehmen;