Haus Kredit nur auf ehemann trotz meinem Privatinsolvenz ?

6 Antworten

Ernsthaft ?

DU bist in einer INsolvenz und willst ein Haus kaufen ? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Hauptsache dir soll man schulden erlassen und ihr wollt direkt neue aufbauen ? Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Soll dein Mann dir in die Insolvenz folgen wenn er das alleine aufnimmt ? Sobald ich das weiß würde ich das als Bank auch nicht finanzieren.

Man ist ja nicht einfach so in einer Insolvenz.

Wieviel verdient dein Mann denn und habt ihr Kinder ?

Wieviele Autos habt ihr ?

Wieviel Nebenkoten fürs Haus berechnet ihr ?

Sonstige Hohe Ausgaben ?

Habt ihr ein Gemeinschaftskonto wo euer Geld eingeht ? Verdienst du eigenes Geld oder nur dein Mann ?

BlackyGizmo  16.08.2019, 21:14

Kurze Frage wegen deiner 92 im Namen, das ist hoffentlich nicht wirklich dein Geburtsjahr oder ?

Xdxod  24.11.2023, 01:27

Omg, solche Aussagen online zu wissen was den Menschen passiert ist weshalb man in Insolvenz gerät. Wenn der Mann das allein leisten kann, hat das ja nichts mit ihr zu tun.

Xdxod  07.01.2024, 23:24

Eine gute bekannte ist in die Insolvenz gekommen, weil sie auf der Arbeit zusammengeschlagen wurde und dadurch eine ptbs erlitt. Sie hatte vorher alle Finanzen im Griff sogar Geld über. Sie konnte nicht mehr arbeiten gehen dadurch und bekam Krankengeld und ja sagen wir es so 30-40 % weniger Gehalt ist schon mies oder? Sie lernte in der zeit ihren Mann kennen, heirateten recht früh und er verdiente so gut das er alles allein tragen könne. Aber er bekam den Kredit nicht (Fester Job und hohes Eigenkapital). Aber warum soll ein Mann für Schulden aufkommen, welche vor der ehe, evtl sogar vor dem kennenlernen passiert sind?

Wenn er den Kredit alleine bedienen kann ist das eigentlich kein Problem. Dein Einkommen wird keine Bank mit einrechnen. Allerdings würde Dein Einkommen zum Vorteil berücksichtigt, wenn Du damit nachweislich für Dich selbst aufkommen kannst, Dein Mann Dich also nicht auch noch unterstützen muss. Ward ihr bei Eurer Hausbank? Ich empfehle einen Immobilienfinanzierer, der für Euch verschiedene Banken anfragt. Ihr solltet Euch nur keinesfalls auf einen Kredit einlassen, bei dem aufgrund der Situation höhere Zinsen verlangt werden.

Sofern er alleine kauft, wird die Bank seine persönliche Bonität prüfen und über eine Kreditvergabe an ihn alleine gegen entsprechedne dingliche Absicherung auf seinem Kaufobjekt entscheiden.

Sie wären dann mit Ihrer eigenen finanziellen Misere draußen vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habt ihr Eigenkapital? Dann ist es kein Problem.

Dafür gebrauchst du keine Gütertrennung. Natürlich kann dein Mann den Kredit alleine aufnehmen. Allerdings muss er dann auch alleiniger Eigentümer der Immobilie sein.

Du kannst gar keinen Kredit aufnehmen, wenn du jemals dein Insolvenzverfahren erfolgreich abschließen willst.

Feelgood92
Fragesteller

Die bank hat keinen Termin mit uns ausgemachf weil wir erwähnt haben das mein Mann den Kredit alleine aufnehmen möchte da ich eine Insolvenz am laufen habe..

archibaldesel  16.08.2019, 11:37
@Feelgood92

Zwingen kann man die Bank nicht. Sie suchen sich ihre Kreditnehmer schon noch aus.