Schwanger in die Weihnachtsfeier ;)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich heikel ;-) Glückwunsch erstmal =) Wie wärs mit: Du nimmst aufgrund einer kleiner erkältung medikamente (antibiotika??) und darfst keinen Alkohol trinken?!??!! Oder du hast dein leben überdacht und willst fortan gesünder leben ;-)

amysoni
Fragesteller

Danke, eine der wenigen Antworten, mit denen ich was anfangen kann! Leider kann ich nur ein HA machen, hier wäre allerdings bei zig der (sorry) echt dämlichen Antworten eine Bewertung als "dämlichste Anwort" angebracht... Danke an alle, die es verstehen, dass man vor der 12. Woche das niemandem erzählt! Und schon gar nicht dem Chef...

Nolti  22.11.2010, 19:15
@amysoni

Na wenn du es als dämlich bezeichnest, dass ich der Meinung bin, dass man nicht lügend durch die Gegend laufen soll, kann ich dir leider auch nicht helfen. Spätestens nach dem Verkünden deiner Schwangerschaft wird deine Antibiotikalüge auffliegen und eine Angestellte, die mich anlügt, würde ich sicherlich nicht länger als nötig behalten. Es ist natürlich deine Sache- ich konnte es keinen Tag für mich behalten, nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.... aber jedem das seine.

Ich werde auf jeden Fall in Zukunft einen großen Bogen um deine Fragen machen denn ich lasse meine Beiträge, die ich mit viel Mühe und Einsatz verfasse nicht gerne als dämlich bezeichnen (schon gar nicht wenn sie es überhaupt nicht sind)

amysoni
Fragesteller
@Nolti

Lustig, wie sich manche immer gleich angesprochen fühlen ;) Und überleg mal, was war meine Frage? Ich wollte Tipps und keine klugscheisserischen Belehrungen über Lügen etc... Sorry, aber auf solche Antworten kann ich echt verzichten!

Momo1965  22.11.2010, 19:25
@Nolti

Nolti, sieh Dir die Experten-Themen mal an! Ich denke, das sagt schon einiges aus! .... Zumindest wundere ich mich jetzt über nichts mehr... :-(

eiei - wo arbeitest du denn, dass die notwendigkeit dazugehört, sich ab und zu einen richtigen hinetr die binde gießen zu müssen? wenn du bisher imemr vorne mit dabei warst und als erste auf dem tisch getanzt hast, wird es schwer mit der plausibilität, weshalb dun gerade dieses Mal nicht losbecherst. da hilft nur - auf duie feier verzichten, zwei tage vorher krank melden. wenn du aber ein zurückhaltender Typ bist, geht es dir gerade nicht so gut und ggf hat dir der arzt geraten, das rauchen zu lassen. aber das lässt du ja hoffentlich sowieseo schon?

Svenija89  23.11.2010, 13:45

man muss sich net besaufen, aber auf Alkohol in der FrühSS sollte man GANZ verzichten, ich hätt auch netmal ein Glas Sekt getrunken.

Na, dann zunächst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

Sag mir bitte: Warum braucht man eine Ausrede, wenn man nichts Alkoholisches trinken oder nicht rauchen möchte? Das hatte ich noch nie nötig!

"Danke, ich möchte nicht!" sollte doch eigentlich voll und ganz genügen!

Im Notfall kannst Du sagen, dass Du mit dem Wagen da bist und noch fahren musst. Das wäre dann zumindest keine Lüge!

Und: Ich denke, Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht zumindest Deinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informierst! Je nach Tätigkeit könnte das auch dem Schutz Deines Kindes dienlich sein! Dein Chef muss es ja nicht unbedingt sofort an die "große Glocke hängen".

amysoni
Fragesteller

Wie oben schon geschrieben: in den ersten 12 Wochen geht meine Schwangerschaft keinen was an! Und ich muss auch nicht besonders geschützt werden, ich hab nen einfachen Bürojob. Soll jeder, der ein paar Tage schwanger ist, damit sofort zum Chef rennen? Und zwei Tage später dann wieder ankommen: "Ach, war doch nichts." Und das ganze dann zigmal???

Momo1965  22.11.2010, 18:45
@amysoni

Na, DAS wollen wir ja wohl nicht hoffen, dass Du da irgendwann "Entwarnung" geben musst!

Zum Zeitpunkt der Feier bist Du ja dann schon in der 10. SSW. Da könnte man dann durchaus schon etwas davon erwähnen. Also, ICH hätte es so lange NICHT geheim halten können, weil die Vorfreude einfach viel zu groß war!

Hmm, in der Tat eine gute und schwierige Frage.

Du kannst die Feier aus gesundheitlichen Gründen absagen, das wäre vielleicht die sicherste Methode aber auch schade.

Vorsicht bzgl. der Ausrede Du müssest Medikamente nehmen, denn dann weiß jeder in ein paar Wochen, dass Du aller Wahrscheinlichkeit nach gelogen hast und das könnte Dir vor allem Dein AG verübeln, nicht zuletzt schon deswegen, weil Du ihm nicht vertraut hast.

Sag einfach, es geht Dir nicht gut, natürlich musst Du Dich dann auch beim Essen zurückhalten und die Freier früh verlassen.

Aber wenn Du dann in ein paar Wochen mit der Sprache herauskommst, wird niemand an der Version zweifeln.

Ich war zwar war noch nie schwanger aber man sagt ja, das Schwangeren oft übel sei !

Ich würde sagen, daß ich mit dem Rauchen aufhören möchte, und damit VOR Weihnachten beginnen will, da gute Vorsätze an Neujahr eh nicht eingehalten werden. Da man doch mehr in Versuchung kommt, mit nem guten Tröpfchen in der Hand, verzichtest du auch gleich auf Alkohol, um nicht direkt wieder zur Kippe greifen zu müssen.