Schwanger-Freund nimmt Drogen

5 Antworten

Nun Drogenkonsum kann schädliche Auswirkung auf die DNA von Spermien haben. Deine Frage ist also berechtigt und nicht dumm. Du musst dir das so vorstellen: Spermien kämpfen um die Befruchtung der Eizelle. Geschädigte Spermien kommen in diesem Wettstreit nicht mit. Aber es kann natürlich trotzdem vorkommen, dass geschädigtes Sperma die Eizelle befruchtet. Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. In den meisten Fällen sterben Spermien durch den Drogenkonsum ab oder überleben nicht lange. Ich weiß nun zwar nicht, was dein Freund für Drogen genau nimmt, aber wenn es stimmt, dass er nur "leichte" Drogen nimmt, dann musst du nicht viel befürchten. Sprich am besten mit deiner Frauenärztin darüber, die sollte dich genauer aufklären. Der Drogenkonsum deines Freundes sollte auf jeden Fall kein Grund für eine Abtreibung sein. Wenn du das Kind gerne zur Welt bringen möchtest, solltest du - ich glaube im 2. Monat war das - eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Aber da bin ich nun keine Fachfrau ;) Kläre solche Fragen mit der Ärztin/dem Arzt und mach dir nicht so viele Sorgen.

Auch solltest du mit deinem Freund über den Konsum sprechen, wenn dieser dich stört und du nicht mit ihm aufgrund dessen zusammen ein Kind erziehen willst.

Alles Gute wünsche ich dir!

Das kommt ganz darauf an, welche exakt er unter leichten Drogen versteht und wie oft er sie nimmt. Wenn du selbst nichts genommen hast, halte ich das Risiko für geringer.... frag definitiv deinen Arzt. Sicher können dir das Fremde im Internet natürlich nicht sagen.. falls ihr Angst habt, der könnte das jemandem erzählen ist sie unbegründet... er hat Schweigepflicht, wie ihr sicher wisst. :) Ich hätte in dem Fall eher die Sorge, inwiefern er unter gegebenen Umständen überhaupt als Vater geeignet ist?^^

D.h. das er vorher auch schon komsumiert hat? Ich verstehe unter Beruhigungsdrogen einfach ganz normalen Cannabis (Haze). Wenn das alles ist dann hast du vielleicht noch Glück. Es ist bei jedem unterschiedlich, vielleicht wirds auch eine Fehlgeburt, was ich dir herzlichst nicht wünsche. Auch wenn er etzt aufhört, hat das keine Auswirkungen auf deinen Keimling.

fg johneee

20anonym13
Fragesteller

Ich wusste nicht bevor ich Schwanger wurde,das er Drogen nimmt,er hatte es mir erst erzählt,als er erfahren hat das ich Schwanger bin und er will mir nicht genau sagen was er für Drogen nimmt,vl. nimmt er ja harte Drogen und will es mir nicht sagen :(.(er hat nur mir gesagt das er leichte drogen nimmt und angst hat um das Kind)

ob Beruhigungsdroge hin oder her...definitiv sind seine Spermien durch das Zeug angegriffen. Mal eine andere Frage,hast du auch Drogen mal genommen? Lass dich beim Frauenarzt untersuchen,der stellt fest ob das Kind gesund ist. Wenn ein Partner aus der Beziehung Drogenabhängig ist und das Jugendamt wird durch von irgend ein Passant informiert,ahh im Hause von so wieso sind Drogen und ein klein Kind,dann kannst du dir sicherlich denken was passieren wird. Die nehmen es dir weg...

Es wäre mir neu, das sich der Drogenkonsum des Vaters in irgendeiner Weise (gesundheitlich) auf das Kind auswirken kann. Trotz allem sollte sich dein Freund Hilfe suchen, damit er von den Drogen loskommt.