Frage von princesslov, 37

Schwanger desirett unsicher?

Ich hatte am Wochenende Schmierblutungen. Am Sonntag Hab ich mit meinem Freund geschlafen. Er fandet es nicht schlimm. Wir haben ein Kondom benutzt. Es ist aber gerissen. Könnte ich schwanger sein? Ich nehme die Pille (desirett). Ich hab nun ein schlechtes Gefühl. Usn hab Angst das ich schwanger sei. Schmierblutung sind eig normal bei der Pille. Hatte auch kein Einnahme Fehler. Das denke ich nicht. Nehme fast seit 2 Monaten die Pille. Ich hab nun ein schlechtes Gefühl dabei. Könnte es trotzdem möglich sein schwanger zu sein? Und wäre es sicherer die Pille danach zu nehmen ? (Die kann man ja 5 Tage danach immer noch nehmen und das ist ja 2 Tage her ) Danke

Antwort
von Allyluna, 22

Ohne Einnahmefehler bist Du auch nicht schwanger.

Blutungen unter der Pilleneinnahme haben keinerlei gesicherte Aussage in Bezug auf Schutzverlust, Schwangerschaft o.ä. Da Du die Pille erst seit zwei Monaten nimmst, kann das durchaus noch mit der Umstellung Deines Körpers auf die künstlichen Hormone zu tun haben. Wenn die Blutungen anhalten und/oder andere Beschwerden hinzukommen, solltest Du nochmal einen Termin beim Frauenarzt machen. Evtl. ist die Dosierung der Pille dann nicht die richtige für Dich.

Alles Gute!

Kommentar von princesslov ,

danke

Antwort
von konzato1, 25

Da du keinen Einnahmefehler hattest, ist eine Schwangerschaft praktisch unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten