Schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja, im Alter deiner Freundin kann der Zyklus unregelmäßig kommen. Das ist normal. Es dauert um die 7 Jahre, bis er sich ganz zur Reife entwickelt hat.

Hattet ihr seither wieder Geschlechtsverkehr oder intimen Kontakt? Du merkst, es kann ein neues Leben entstehen. Deiner Freundin setzt der Gedanke, dass sie schwanger sein könnte, psychisch so zu, dass sie nicht einmal einen Test machen kann. Wahrscheinlich würde sie sehen, dass sie nicht schwanger ist.

Wäre sie schwanger, wäre sie als junges Mädchen ungleich mehr als du betroffen. Ich möchte dir deshalb gerne noch einen Gedanken sagen: in der Regel wird Verhütung mit Verantwortung gleichgesetzt. Dabei wird aber übersehen, dass eine Frau/ein Mädchen auch trotz Verhütungsmitteln schwanger werden kann. Selbst die fehlerfreie Anwendung von Verhütungsmitteln schließt eine Schwangerschaft niemals ganz aus. Liebe und Sexualität haben nun mal viel mit Verantwortung zu tun. Verantwortung für den anderen. Die trägst du mit für deine Freundin.

Frage sie und erzähle ihr das gerne 🙂

🦈

Schwanger?

Ob es überhaupt von dir kam, ist ungewiss. Wenn es keine Feuchtigkeit ihrerseits war, waren es Lusttropfen deinerseits.

Lusttropfen können Spermien besitzen - eine Zwangsläufigkeit besteht nicht:

Bis zum Frühjahr 2019 gab es lediglich 5 Studien, die den Spermiengehalt von Präejakulat untersucht hatten. In zwei der Studien wies keiner der Teilnehmenden Spermien im Lusttropfen auf (6, 7). In den drei anderen Studien wurden bei 16 bis 41 Prozent der Teilnehmenden Spermien im Präejakulat festgestellt (3-5). Die Menge an Sperma, die in diesen Studien gemessen wurde, war gering und womöglich wären nicht alle Spermien in der Lage gewesen, eine Eizelle zu befruchten (3-5) – das Risiko einer Schwangerschaft hätte jedoch weiterhin bestanden.

Quelle

Diese Spermien können nicht durch Textilien schwimmen.

Deine Freundin ist nicht schwanger.

Hallo, also, da die Pille danach sehr viele Hormone enthält, kann es sein, dass sich der Menstruationszyklus verschiebt. Ganz ausschließen kann man eine Schwangerschaft aber trotzdem nie. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig schreibt man mit v...

Ich verstehe die Sorgen. Wenn die Periode länger als ne Woche überfällig wird würd ich sie zum Frauenarzt schicken bzw Schwangerschaftstest machen (ich weiß ja nicht aus welchen Gründen die den nicht machen will. Ist halt schwierig dann. Kann man übrigens einfach überall kaufen...) sonst einfach abwarten und keinen Stress machen.

AnimeDrawNice
Fragesteller

Hi idk sie meint das wenn sie einen Schwangerschaftstest macht fühlt es sich näher realer an und das hält sie psychisch irgendwie nicht aus idk sry