Schwanger--> Durchsichtiger Ausfluss

5 Antworten

Wahrscheinlich ist es eher ein Zeichen für den bevorstehenden Eisprung. Da verändert sich für gewöhnlich der Ausfluss etwas.

Sandy005
Fragesteller

Hab gelesen das Spermien bis zu 3-5 Tage im Körper der Frau überleben, könnte möglich sein, das es vieleicht klappt.!?

Thalydia  21.06.2012, 09:43
@Sandy005

Theoretisch ist es möglich ja. Ich würde trotzdem nicht drauf wetten und in der fruchtbaren Zeit fleißig weiter herzeln.

Wenn deine fruchtbaren Tage erst ab heute sind (woher nimmst du dieses Wissen?), dann steht der "durchsichtige Ausfluss" für qualitativ hochwertigen Zervixschleim.

Nutze insbesondere diese Tage mit durchsichtigem (glasig bis eiweißartig), dehnbaren bis spinnbaren Schleim, um deine Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen.

Wenn du dich gerade erst in der fruchtbaren Zeit befindest, kannst du selbstverständlich noch keinerlei Anzeichen auf eine Schwangerschaft wahrnehmen. Die Einnistung ist ja erst gut eine Woche nach dem Eisprung, also kannst du ja auch erst frühestens dann überhaupt schwanger sein. Die fruchtbaren Tage liegen aber vor dem Eisprung und am Tag des Eisprungs.

Versuche, nicht zu sehr in dich hineinzuhorchen und irgendwelche Anzeichen auf eine Schwangerschaft zu deuten. Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber es macht einen nur wuschig, wenn man jedes Zeichen zu deuten versucht.

LG

Sandy005
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Werds probieren ;-) habs durch den Fruchbarkeitsechner, in etwa.. Da es ja immer Variert. Danke;o)

Das ist der Eisprung. Wenn der Ausfluss "Fäden zieht", ist das noch ein Anzeichen dafür. Praktisch ist auch die fruchtbaren Tage per Kalender auszurechnen, weil jede Frau unterschiedliche Periodenlängen hat.

Sandy005
Fragesteller

Das ist richtig, diese wären ab heute, aber eben Spermien überlegen ja bis zu 3-5 Tagen, habe ich gelesen, somit wäre eine Möglichkeit vorhanden?!

So leid mir das auch tut, denn ich weiß wie nervig es ist wenn man nicht abwarten kann und nach allem möglichen Ausschau hält aber der Zerfixschleim ist kein Hinweis. Sogar Schwangerschaftsfrühtests kann man erst ab dem 1. Tag der überfälligen Periode machen... Musst also och warten!

Viel Glück, dass es geklappt hat;-)

Sandy005
Fragesteller

Auch Dir Danke, werds probieren ;o)

Ich bin in der 6 ssw und mich würde es auch interessieren ob es normal ist danke schön