schwache baby Maus gefunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal am besten mit der Maus zum Tierarzt, vllt ist die auch krank :o

Santiago93  19.10.2011, 12:16

Danke für den Stern :D

nigela  19.10.2011, 12:20

Tut mir leid, aber da hättest du selbst schon draufkommen können. Ein Tierarztbesuch kostet etwa soviel wie 10 Farbmäuse. Das hat jetzt weniger mit den Kosten zu tun, aber denk mal daran, daß sie noch nicht selbstständig essen kann, vielleicht ist sie von der Mutter "entsorgt" worden, weil sie krank ist. Warum nur mischt du dich in den Lauf der Natur ein?

Am besten wendet man sich mit so einem Fundtier SOFORT an einen Tierarzt! Der wird Dir alles weitere sagen. Vielleicht ist es aber auch humaner, ein schwaches Tier einzuschläfern...

CherryChiichii
Fragesteller

Danke aber es war gestern schon zu spät sie ist gestorben ^^

Keine Ahnung, was du unter "Baby-Maus" verstehst. Mäuse ansich sind sehr klein. Aber wenn es sich noch um einen Säugling handelt braucht es (Mutter-)milch. Oder eben Aufzuchtsmilch, die es per Pipette alle 2 Stunden in das Mäulchen getropft bekommen muss. Frag mal in einer Tierarztpraxis nach.

Ich kann es wieder mal nicht nachvollziehen, warum sich Menschen immer wieder in die Natur einmischen. Es ist doch nicht sinnvoll, so einem Tier helfen zu wollen. Glaubst du, du kannst die Maus großziehen, und ihr habt ein glückliches Lebens bis ans Ende eurerer Tage?

Ich hab noch gelernt, daß ich von Wildtieren die Finger lassen soll. Selbst, wenn ihre Mami in der nähe ist, wars das jetzt für die kleine Maus. Jetzt muss sie sterben wegen dir. Schon mal daran gedacht?