Schutzweste in der Öffentlichkeit?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht wieso du das tun solltest, aber rein in der Theorie spricht nichts dagegen. Ggf. würde ich sowas verstecken, damit deine Mitmenschen nicht auf falsche Gedanken kommen, als auch in Panik geraten.

xXJasonZocktXx
Fragesteller

Kann ich nachvollziehen

Sie sind erlaubt aber man darf sie nicht öffentlich an stark besuchten Orten oder Demos tragen

xXJasonZocktXx
Fragesteller

Und warum dass nicht?

Mcahrevy  26.12.2019, 23:03

Frag Deutschland

CharlieDelta35  21.09.2021, 14:52

Stimmt nicht ganz. Das Trageverbot bei Demos etc. gilt nur für bestimmte Schutzklassen.

Ja klar kannst du mir Schutzweste so tragen. Wenn du damit eine schusssichere Weste meinst, dann darfst du sie nur auf Demonstrationen nicht tragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schikra2005  26.01.2023, 20:45

Hmm, warum denn nicht? Genau an solche Veranstaltungen ist man doch gefährdet