Schutz der sockelleisten?

3 Antworten

Weiße foliierte Sockelleisten sind total unpraktisch. Sehen nur am Anfang "gut" aus (z.B. für Fotos in Zeitschriften), taugen aber nicht für den Alltag.

Lucas110
Fragesteller

Genau finde ich auch da ich aber k Uhr Mieter bin kann ich leider Nix machen außer aufpassen und schützen 🤨

Gar nicht.

Wenn es irgendwann nicht mehr schön aussieht, kommen neue Leisten dran.

Lucas110
Fragesteller

Und wie läuft das in einer mietswohnung ab?

LuciusArtorius  02.05.2024, 08:30
@Lucas110

Eine "Verbesserung" ist quasi immer erlaubt.

Bei manchen Dingen bedarf es zwar noch die Erlaubnis des Vermieters, wie wenn du das Badezimmer sanieren willst, aber prinzipiell hat kein Vermieter was dagegen, wenn du irgendwas "Neu" machst.

Und Sockelleisten sind ja keine große Sache. Das kann man auch selber machen.

Ich habe sie nicht angebracht... Nein, Scherz. Die Leistemn dienen zum Schutz der Wände. Wieso muss ich die auch noch schüztzen? Und wieso hast die gerade probleme mit den Ecken?

Lucas110
Fragesteller

Weil da die Gefahr ist das man hängen bleibt bzw der Staubsauger