Schuppige Kopfhaut und Haare blondieren?

2 Antworten

Kümmere dich erstmal um deine Kopfhaut und lass dich da vom Hautarzt beraten.

Das Färben/Tönen/Blondieren der Haare würde durch die chemischen Zusätze alles nur noch verschlimmern.

DieserPerson
Fragesteller

vom hautarzt beraten lassen klingt vernünftig..

Besorg dir ein gescheites Haarshampoo für Neurodermitis, dann sollte deine Kopfhaut auch das Blondieren einmal aushalten und danach wieder heilen.

Wenns doch schlimmer sein sollte, dann mach es halt nächstesmal nicht mehr.

DieserPerson
Fragesteller

hab n gutes shampoo... jedes mal nachdem ich es benuztz hab ist es deutlich besser.. ich muss aber gestehn da ich nicht sehr oft duschen bin ( alle 3-4 tage nur) das ist wirklich ne schlechte angewohnheit und ich denke ich sollte deutlich öfter duschen gehen und meine haut würde davon bestimmt auch profitieren

Hansser  29.12.2017, 04:20
@DieserPerson

Bei mir ist es so, wenn ich nicht alle 2-3 Tage dusche und mir dabei die Haare wasche, dann fängt meine Kopfhaut auch an zu jucken und schuppt sich.

Das Problem ist der Schweiß, der über die Tage entsteht. Der greift die Kopfhaut an und kann die Neurodermitis verstärken.