Schuppen gehen einfach nicht weg!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Schuppende Haare können auch davon kommen, dass man wochenlang dasselbe Shampoo nimmt oder zu oft die Haare wäscht!

Mein Tipp:

  1. Höchstens alle 2 Tage die Haare waschen
  2. Jedes Mal Haare waschen ein anderes Shampoo verwenden (am besten 2-4 verschiedene)

Hat bei mir prima geklappt und vielleicht probierst du auch das Anti-Schuppen-Shampoo von Head-and-Shoulders...aber zwischendurch immer ein anderes nehmen...also einmal anti-schuppen...und dann eines für fettige Haare zum Beispiel...und soweiter

MfG CarolaA.

Schuppen können verschiedene Ursachen haben. Dahinter kann einfach nur eine trockene Kopfhaut stecken Dagegen helfen entsprechende Pflegeprodukte. Dann ist Olivenöl eine gute Sache, z.B. Wenn hinter dem Schuppenproblem aber eine Besiedelung der Kopfhaut mit Hefepilzen steckt, helfen Anti-Schuppen-Shampoos wie Terzolin oder Head & Shoulders. Deine Kopfhaut dürfte insgesamt durch die viele Färberei gestreßt und gereizt sein, weshalb ein Reduzieren der Färberei auch gut tun dürfte. Da die Ursache in Deinem Fall kaum problemlos ausfindig zu machen ist, empfiehlt sich der Gang zum Hautarzt.

Deine Haare einfach mal von jeglicher Chemie oder unnötigen Sachen, wie glätten oder föhnen befreien und beim Waschen ein antischuppenshampoo verwenden.

Ich tippe jetzt mal auf das falsche Shampoo:-) Versuchs mal mit silikonfreier Haarpflege z. B. bei DM: Balea professional oder Naturkosmetik Alverde. Eine Freundin hatte dasselbe Problem und als sie auf silikonfrei umgestiegen ist wars weg.

Von Alverde gibt es auch ein Haaröl das massiere ich nach dem Waschen in die Kopfhaut ein. Ich habe immer stark juckende Kopfhaut wenn das Wetter wechselt. Das Öl hilft bei mir immer.

vllt ist es eine schuppenflechte ,da solltest du zum hautarzt gehen oder probier es mal mit head&shoulders-shampoo

Derschonwieder  15.11.2012, 13:07

Die Schuppenflechte (Psoriasis) tritt auf der Kopfhaut extrem selten auf. Prädilektionsstellen dafür sind v.a. die Ellbogen.