Schuppen bei meinem Kater?

4 Antworten

Hallo,

Meine schwarze Katzen hat das auch zwischenzeitlich. Das sind abgestorbene Hautzellen, kleinere Schmutzpartikel usw.

Eigentlich nichts Besorgniserregendes. Solange sich deine Katze nicht ständig kratzt oder sonst irgendwelche Hauptprobleme hat, ist alles in Ordnung.

Ist das gleiche wie Schuppen bei Menschen, bei dunklen Haaren bzw Fell sieht man es nur deutlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

sieht wie Schuppen aus. Sowas (Fellprobleme/Veränderungen) kommt bei Tieren meist von falschem Futter. Daher nun meine Frage: Was fütterst Du denn?

Gruß

Manche Menschen haben trockene Haut und andere nicht - ist bei Tieren nicht anders

Auf schwarzem Fell fällt das dann nur deutlicher auf