Schulzeitenrechner - Wie viele Schultage noch?

3 Antworten

nimm einen kalende rund zähl einfach die tage.

ich glaube nicht, das jemand so einen rechner programmiert, der auch noch die verschiedenen schulferien , feiertage und beweglichen ferientage berücksichtigt

K1k133
Fragesteller

hätte ja sein können...

Hust

1 Schulwoche = 5 Tage

Du Rechnest ab Montag (guck auf dem Kalender) Woche für Woche und die Summe bis zum 18 Juli mal 5 ,dann hast du dein Ergebniss ;)

K1k133
Fragesteller

oh man, ich hasse Mathe!!

Fliegenfurz  16.02.2012, 23:01
@K1k133

das nennt man nicht mathe sondern zählen, is ja net allzu schwer...

Fliegenfurz  16.02.2012, 23:03
@K1k133

dann hilft dir so ein programm auch nicht da du nicht einschätzen kannst wie viel zeit vergangen ist usw. und zum planen oder ähnliches hilft es dir auch nichts wenn du die einzelnen tage nicht zähln kannst

Bluby  16.02.2012, 23:05

Ja toll und wenn man dann Ferien und Feiertage vergisst Und es gibt immernoch Schuleigene freie Tage + Brückentage

I3lackSuniii  16.02.2012, 23:11

Okay noch einfacher <.<

1 Monat = 4 Wochen 1 = 5 Tage

Bis Juli sind es noch 5 Monate und zwei Tage ,bitteschön ;)

5 Monate = im Durschnitt 150 Tage

Florian496  19.09.2023, 14:14

Ja ein falsches Ergebnis ... Feiertage?