Schulwechsel während Halbjahr in Abschlussklasse?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du wechseln, jemand der weit weg zieht, wird ja auch nicht gezwungen dann noch zu bleiben.

Aber das bedeutet nicht, das ein unkomplizierter Vorgang ist.

Du müsstest auch in einen komplett neuen Schule mit völlig neuen Kollegium, mit fremden Mitschülern deine Abschlussklausuren verfolgen. Und dich auch neu einleben und bestimmt wird nicht alles so sein wie an der alten Schule.

Wir kennen jetzt nicht deine Schulsituation und auch den Grund deiner Entscheidung, aber wenn es möglich ist, solltest du die wenigen Monate noch bleiben, deinen Abschluss dort machen. Das ist wohl das Beste um einen bisherigen Notenschnitt positiv zu halten.

Realschule XD
(Bitte nehme das nicht ernst ich sehe dich nicht als niedriges Wesen)

EpsilonXp  27.08.2015, 04:51

Hey hier spricht (wahrscheinlich auch) ein Gymnasiast ^^ bitte betrachte die Realschule nicht als zu einfach. Viele Menschen werden dort gemobbt oder es gibt Schlägerein. Die Menschen dort haben es viel schwieriger und man sollte ihnen Respekt zeigen.

PS: lmao XDDDDD

Möglich ja. Also entweder jetzt bevor das Schuljahr beginnt oder dann zum Halbjahr.

Sanja21
Fragesteller

Ich kann das jetzt noch in den restlichen 2 Wochen machen ??