Schulwechsel pro und Contra?

2 Antworten

Ich würde es sein lassen ------> es weiß keiner, ob das auf der anderen Schule besser wird und ein "Zurück" gibt es meistens nicht mehr.

Ich würde nicht alles auf die Schule schieben, sondern versuchen die Sache selbst anzugehen -----> wenn du das Gefühl hast es nicht allein zu schaffen, dann kannst du über professionelle Hilfe ruhig nachdenken zumal keiner "verrückt" ist, nur weil er es allein nicht packt.

Es ist leicht eine Art "Sündenbock" zu finden, aber es ist kontraproduktiv. Oft liegt es auch zum größeren Teil als man es für möglich halten würde an einem selber, wenn es nicht optimal läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du möchtest,kannst du die Schule wechseln. Nur stellt sich die Frage,ob es besser wird. Versuche erstmal du selber zu sein und auf andere zuzugehen(Hätte ich das gemacht,hätte ich jetzt mehr Freunde^^.) Andererseits könntest du auch die Schulleitung kontaktieren und niederschreiben,was die Leute über dich sagen. Nicht böse gemeint,aber suche einfach einen Therapeuten auf und rede mit ihm und versprochen,danach wird’s dir besser gehen.

Gruss,

Luca