Schulwechsel nach Osterferien?

2 Antworten

Ein Schulwechsel ist normalerweise nur möglich bei Umzug und besonderen privaten Gründen, weil sich in der kurzen Zeit zwischen Ende der Osterferien bis Beginn der Sommerferien die neue Schule noch gar kein sicheres Bild von Deinen Leistungen machen kann.

Du kannst jedenfalls nicht davon ausgehen, dass alles, was Du an der alten Schule gemacht hast, auf Null gestellt wird. Eventuell übernimmt die neue Schule die Noten der alten Schule BIS zu den Osterferien.

Man kann immer die Schule wechseln. Das ist egal. Nur ob das der beste Zeitpunkt ist darüber läst sich streiten. Am besten ist nach mit oder 2 Wochen vor den Zeugnissen.

Bswss  05.02.2013, 18:38

Man kann NICHT jederzeit die Schule wechseln - außer bei Umzug oder ganz besonders schwerwiegenden Gründen. Nach Klasse 8 braucht GAR keine Schule jemanden neu aufzunehmen - es sei denn aus den oben genannten Gründen. Jede Schule - außer der Hauptschule - hat das Recht, einen Schüler abzulehnen.