Angst vor Schulwechsel :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jasmin:) Du brauchst keine angst zu haben vor einem Schul wechsel! Mann findet immer Freunde auch wenn es nicht sofort ist aber mann findet immer welche kann sein das die ersten wochen nicht ganz so schön sind (kommt auf die klasse an) aber nach einer weile gewöhnen sie sich an dich und alles läuft TOP:) L.G. Angelo

Richtig, die anderen kenne sich. Und du wirst sie kennenlernen. Da du ja ganz neu in Schule und Stadt bist kannst du doch ganz viele unverfängliche Fragen stellen: wie ist das hier mit dem Essen? gibt es einen Kiosk? Wo ist in der Stadt eine gute Eisdiele? etc. Schau halt wer nett aussieht und den/die sprichst du dann an.

Du kannst auch ruhig sagen das du unsicher bist. Die meisten freuen sich wenn sie jemandem helfen können

blouDaimand  08.07.2014, 18:23

sag blos nicht das du unsicher bist was ist das den für ein rat das einzige resultat dises satzes ist das man ferprügelt wird pff selten so nen dämlichen rat gehört

Nordseefan  08.07.2014, 18:34
@blouDaimand

Du musst es ja wissen, anscheinend bist du so einer der dann draufhaut!

Es gibt viele nette Leute.

blouDaimand  08.07.2014, 18:56
@Nordseefan

nein ich prügel mich wirklich ungehr aber ich habe auch die erfahrung gemacht das man auf die schnauze bekom wen man so ein gefülsduseliges zeug von sich gibt und da ich nicht in deiner rosaroten welt voller einhörner und sensiblen kleinen mädchen lebe sondern in der realität in der man schnell zum opfer abgestämpelt wird wen man sagt das man unsicher ist... stimt scxhon das es viele nette menschen gibt aber leider deutlich mer idioten ....

Nordseefan  08.07.2014, 20:22
@blouDaimand

Schade, das du solche Erfahrungen gemacht hast. Also ich nicht. Klar, es gibt welche die das ausnutzen. Und es kommt sicherlich darauf an wie man seine Unsicherheit formuliert. Aber garantiert wird keiner fertiggemacht, der sagt: Ich bin mir Unsicher wie ich mich herrn..... oder Frau .... gegenüber verhalten soll.

Oder ich weiß nicht wie das hier abläuft, erzähl mal.

Ich hatte zwar keine Erfahrung mit einem schulwechsel, aber nach der Grundschule kamen ja alle auf die weiterführenden Schulen. Bei mir war ich der einzige aus meiner alten Klasse auf dieser neuen Schule, die anderen kannten sich aus der Grundschule. Also war ich ganz allein, aber nur ein paar Tage oder Wochen, denn ganz schnell haben sich die gefunden, die zusammengehören. Man lernt neue Leute kennen, auch wenn man schüchtern ist, notfalls sprechen die dich an. Also keine Angst!

Sei einfach du selbst :) ich Wechsel auf bald die Schule.

leilameila22  08.07.2014, 18:20

Auch"

cba1997  08.07.2014, 18:22
@leilameila22

Kleiner Tipp an dich, leilameila22:

Man kann eine Antwort nach dem Absenden noch 150 Sekundenbearbeiten

Wichtigste: Sei du selbst hab keine Angst sei nicht zu schüchtern sonst haben sie wiederum kein Respekt von dir. Sicherlich will dich jemand kennen lernen, oder deine Lehrerin fragt bestimmt: wer will ihr/ihm die Schule zeigen? Wenn nicht keine Angst die kennen dich nicht mal. Vlt hast du eine. Liste mit namen von Schülern bekommen such sie im Facebook? Oder sonst GEH AUFGESTYLT das macht automatisch mehr Freunde. Sei offen. Das du weisst: du musst dich bestimmt vorstellen also denkmdir schonmal irgendetwas aus und bleib locker chill down haha etwas schlimmes kann nicht passieren wird schon wieder lg:) hoffe alles wird gut