Schulwechsel?

2 Antworten

Du kannst eine Zeit lang zum Schüleraustausch nach Frankreich, aber permament zur Schule zu gehen kannst du dort nur, wenn du Franzose bist oder wenn dir der französische Staat das erlaubt.

Jakob1Boy
Fragesteller

Und wie erlaubt der Staat das

TreuZuGott333  26.01.2023, 19:51
@Jakob1Boy

Dann versuch es! Wenn du so gut französisch kannst, dann wird es schon klappen. Aber ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die Lehrer mit dir Englisch reden werden. Du solltest die Sprache schon echt gut draufhaben...

Jakob1Boy
Fragesteller
@TreuZuGott333

es gibt halt nur ein Problem und dass ist Geld ich muss dann ja auch dort leben ist das Problem

Hallo,

Wenn du dich sehr unwohl und traurig in deiner jetzigen Schule fühlst, finde ich solltest du Schulewechsel. Aber ich finde du solltest dir überlegen, ob du noch in Deutschland bleiben möchtest aber in einer anderen Schule oder in Frankreich. In ein anderes Land ausziehen ist schwieriger als nur eine Schule zu wechseln. Ich wünsche dir nur das beste für dein weiteres Leben

Jakob1Boy
Fragesteller

Danke sehr und ja ich will Deutschland nicht schlecht reden aber ich kenne kaum Schulen wo es besser sein wird ich habe schon Erfahrung und heutzutage sind Menschen nicht mehr so nett