schulwechsel 10. Klasse! WICHTIG!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine eltern sind auch frueher mal umgezogen und ich wollte meine alten schulfreunde nicht verlieren und deshalb auf der alten schule bleiben. es war sehr muehsam vom neuen wohnort dort hinzukommen - ich musste um 6.30 den zug nehmen und war oft erst um 15 uhr nachmittags zu hause.

mit meinen freunden konnte ich mich kaum mehr ausserhalb der schule treffen. durch die langen fahrzeiten war ich groggy, wenn ich zu hause war und hatte probleme beim lernen. meine leistungen haben sich verschelchtert.

ich habe mich dann beim naechsten schuljahr in eine andere schule einschulen lassen -schnell anschluss gefunden und hatte dann auch gleich bessere noten.

mein rat -suche dir eine neue schule am neuen wohnort!

Ivapi
Fragesteller

Okay danke :) Ich glaube ich werde deinen Rat befolgen :)

inicio  14.08.2013, 14:15
@Ivapi

danle fuer's sternchen -viel gleuck in der neuen schule!

Wechseln! Du kannst dort neue zusätzliche Freunde bekommen und beim Abschluss von deinen jetzigen Freunden kannst du normalerweise auch als Gast kommen.

Ivapi
Fragesteller

Ja das ist eine gute Idee, dass ich als Gast kommen könnte :-) Danke!

Da man bei Kommentaren keine Bilder einfügen kann ... :/ Hier ( Bilder kannste dir downloaden, dann kannste sie auch lesen :D )

Deutsch ZAK 2013 - (Schule, Abschluss, Umzug) Mathe ZAK 2013 - (Schule, Abschluss, Umzug)
Ivapi
Fragesteller

Okay :) Vielen Dank! :))

Ich würde definitiv die Schule wechseln. Habe gerade erst einen Schulwechsel hinter mir. Ja klar, es ist sehr schwer und alles, aber dir muss bewusst sein, dass wenn du auf deiner alten Schule bleibst, aber ewig weit weg wohnst, deine Nachmittage nicht mit Freunden zu gestalten sind. Außerdem haben sich meine Noten mit dem Umzug sogar verbessert, da man ohne Freunde den Kopf ganz beim Unterricht hat. Hab jetzt zwar noch 3 Jahre bis zum Abi vor mir und derzeit noch nicht wirklich Freunde gefunden, aber der wird bestimmt noch. Auch bei dir bin ich mir sicher, dass du an der neuen Schule früher oder später Freunde findest.

Viel Glück!

Ivapi
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort:) Nur ich befürchte nur, dass ich da vllt nicht so gut klar kommen werde, so dass ich vllt nicht so einen guten abschluss schaffe :( Weil ich hab ja nur ein Jahr zeit.. Aber ich hoffe für dich, dass du noch Freunde findest und weiterhin gut klar kommst :)

Ich fahr jeden Tag (hin und zurück) insgesamt 2 1/2 Stunden. Und das werd ich jz noch 2 Jahre machen, bis zu meinem ABI.

Und die Zentrale Abschlussklausuren hab ich dementsprechend schon durch. Sind nicht schwer ... also darum musste dir keine Sorgen machen. Wenn du willst, kann ich dir mal die Blätter von diesem Jahr schicken, dann haste nen Überblick, was du können musst. :)

Ivapi
Fragesteller

Okay gut :) Ja das wäre nett :) Danke!