Schulverweise (mit Begründung) und Schülerakte für den Arbeitgeber einsehbar?

1 Antwort

Abend, also ich habe noch nie davon gehört, dass ein Arbeitgeber Interesse an der Schulakte seines Mitarbeitenden hatte. Ich hatte in meiner Schulzeit auch den Ein- oder Anderen Verweis (Bayern).

Heute hat da niemand mehr Interesse daran. Wenn ich mich recht erinnere, verfallen diese Verweise auch?

Skyandreas726
Fragesteller

Habe gerade nachrecherschiert, die Schülerakte (wo auch alle Schulverweise stehen) werden 5 Jahre nach Austritt/ Abschluss der Schule gelöscht

nimaR0107  05.11.2023, 01:42
@Skyandreas726

Auch wenn es 5 Jahre sind bro, mach dir darüber keinen Kopf. Keinen Recruiter etc. interessiert es, wo und warum du mal einen Verweis hattest ✌🏼