Schulterlänge zu Brustlänge?

1 Antwort

Hallo Unicorn2312,

das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Mit der richtigen Pflege kannst Du Haarbruch und Haarschäden vermeiden. Denn nur gesundes Haar kann auch lang wachsen.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist ebenfalls notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung der Kopfhaut, was Haarwachstum anregen kann.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben!

Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben