Schulterblick beim geschlossen Kastenwagen(Transporter) wie?

6 Antworten

Na ein Schulterblick wie in einem PKW bekommt man in einem Kastenwagen ja nun nicht hin. Ich fahre recht häufig mal von uns einen Crafter und lehne mich so weit wie es geht zur rechten Seite, achte ganz genau auf die rechten beiden Spiegel und fahre etwas langsamer beim Rechts abbiegen. Und bevor ich überhaupt abbiege achte ich schon vorher auf der rechten Seite auf Fußgänger, Kinder, Radfahrer usw.... So klappte das bisher eigentlich ganz gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Im Prinzip machst du das genau richtig. Mehr geht m.E. nicht.

Hallo xJan45x

Das was du machst ist auch die einzige Möglichkeit um den Bereich rechts vom Wagen zu überblicken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nur über Spiegel, die müssen ordentlich eingestellt sein , und man muss üben, dann geht es .... Ich bin mal mit einem Volvo LKW von 1950 gefahren mit gerade mal handgrossen Spiegeln, das war schwierig.

Genau, wie du. Aber "gute Arbeitgeber" rüsten die Fahrzeuge mut zusätzlichen "Totenwinkel-Spiegel" aus.